Datum: Montag, 08. Juni 2015 
Alarmzeit: 7:30 Uhr 
Dauer: 15 Stunden 30 Minuten 
Art: Technischer Einsatz 
Einsatzort: See 
Einsatzleiter: OBI Starjakob Christian 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KLF 


Einsatzbericht:

Nach schweren Unwettern in See im Paznaun in der Nacht von Sonntag auf Montag wurden am Montag den 08.06.2015 und am Freitag den 12. Juni 2015 die KAT-Züge Stanzertal und Oberes Gericht alarmiert.

Am Montag um 09:00 Uhr sammelten sich die KAT-Züge im Einsatzzentrum Landeck und bekamen dort die wichtigsten Informationen über den Einsatz in See.
Nach der Erkundung durch den KAT-Kdt. wurden die Feuerwehren den betroffenen Objekten zugeteilt. Unsere Aufgabe war es, die vermurten Gebäude von Schlamm und Geröll zu befreien.

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag trafen die KAT-Züge aus den Bezirken Imst, Reutte und Landeck zur Unterstützung in See ein. Am Freitag wurden erneut die KAT-Züge Stanzertal und Oberes Gericht angefordert.
Der Einsatz für die Feuerwehren wurde am Samstag beendet.

Die Feuerwehr Pettneu wünscht allen Betroffenen viel Kraft und Zuverischt.