(eg) Am Freitag, den 12.04.2024 fand eine Funkabschnittsübung statt.

Die Übung schulte uns auf einen grundlegenden Ablauf, beim Kommunikationsaufbau bei ausgefallenem Funk-Netz (Trunk-Modus) und diente zur Ermittlung von strategischen Kommunikationsknotenpunkten.

Am Ende der Übung wurde durch die genaue Mitschrift mithilfe des Formates Contwise-LISA ein übersichtliches Gesamtbild geschaffen. Ersichtlich hierbei ist, welche Feuerwehren zu welchen Knotenpunkten eine sehr gute Verbindung, eine brauchbare Verbindung und keine Verbindung haben.

Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr St.Anton für die Organisation dieser Übung!