Datum: Montag, 08. Juni 2015 
Alarmzeit: 7:30 Uhr 
Dauer: 15 Stunden 30 Minuten 
Art: Technischer Einsatz 
Einsatzort: See 
Einsatzleiter: OBI Starjakob Christian 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KLF 


Einsatzbericht:

Nach schweren Unwettern in See im Paznaun in der Nacht von Sonntag auf Montag wurden am Montag den 08.06.2015 und am Freitag den 12. Juni 2015 die KAT-Züge Stanzertal und Oberes Gericht alarmiert.

Am Montag um 09:00 Uhr sammelten sich die KAT-Züge im Einsatzzentrum Landeck und bekamen dort die wichtigsten Informationen über den Einsatz in See.
Nach der Erkundung durch den KAT-Kdt. wurden die Feuerwehren den betroffenen Objekten zugeteilt. Unsere Aufgabe war es, die vermurten Gebäude von Schlamm und Geröll zu befreien.

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag trafen die KAT-Züge aus den Bezirken Imst, Reutte und Landeck zur Unterstützung in See ein. Am Freitag wurden erneut die KAT-Züge Stanzertal und Oberes Gericht angefordert.
Der Einsatz für die Feuerwehren wurde am Samstag beendet.

Die Feuerwehr Pettneu wünscht allen Betroffenen viel Kraft und Zuverischt.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen