Datum: Montag, 12. Juli 2010 um 21:51 Uhr
Einsatzort: Pettneu
Einsatzleiter: OBI Starjakob Christian
Fahrzeuge: TLF, KLF, MTF

In der Nacht vom 12. auf den 13.07.2010 war die FF-Pettneu im Einsatz den Zeinsbach und den Malfonbach nach starken Regenfällen zu beobachten. Beim Malfonbach konnte in der Nacht noch ein Bagger die Brücke bei der Rosanna frei machen.
Wie man auf den Bildern sehen kann hat es nach Hagel und starkem Regen im Gebiet vom Riffler und dem Malfontal starke Vermurungen gegeben.