Am Samstag den 24.04.2021 stand für unsere Feuerwehrjugend der diesjährige Wissenstest auf dem Terminkalender.

Unsere Feuerwehrjugend hatte sich bereits seit Oktober/November einmal in der Woche zu einer Online Jugend Stunde über Microsoft Teams getroffen und eifrig für den Wissenstest das theoretische Wissen gelernt. Ab den Lockerungen im Februar wurden die Proben in Gruppen aufgeteilt und in der Feuerwehrhalle abgehalten.

Am 24.04.2021 war es dann soweit – mit einem negativen Covid Test und einer FFP2 Maske konnten wir den Wissenstest auf Ortsebene durchführen. Die Prüfer aus den Feuerwehren Flirsch und St. Anton konnten mit unseren Jugendlichen die Stationen abarbeiten und im Anschluss das erfreuliche Ergebnis verkünden.

Leider konnte der Wissenstest heuer nicht wie gewohnt mit einer schönen Schlussveranstaltung umrahmt werden. Die Vorbereitungszeit war für alle sehr herausfordernd – umso mehr sind wir sehr stolz auf die Leistungen unserer Feuerwehrjugend.

Ein großer Dank geht an unsere Betreuer Christoph, Willi und Fabian, die für unseren Nachwuchs eine super Arbeit leisten.

Wir gratulieren:

Wissenstest Bronze: