Am 20.09.2013 fand die Übergabe der neuen 40 kVA Notstromerzeuger des Landesfeuerwehrverbands Tirol an der Landesfeuerwehrschule statt.

Es wurden 10 neue Notstromerzeuger aus dem Kat-Fond des Landes Tirol für die Bezirke und die Landesfeuerwehrschule angeschafft.

Im Beisein von BFK Wolf Hermann und BFI Weiskopf Othmar erhielt für den Bezirk Landeck die Feuerwehr Pettneu einen solchen Notstromerzeuger. Dieses Gerät wird hauptsächlich zur Eigenversorgung der Feuerwehr bei Katastrophen zum Einsatz kommen. Jedoch ist eine Fremdeinspeisung unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Eckdaten:

– Hersteller Aggregat: Elmag