Zum ersten Mal nach längerer Zeit fand das traditionelle Scheibenschlagen am „Kassunti“ wieder am „Zettler“ statt.
Durch den Bau des neuen Gemeindeamtes wurde es ermöglicht, aufgrund der vorhandenen Vorkehrungen, wieder an den alten Standort des Scheibenschlagens zurückzukehren.

Die Besucher des heurigen Scheibenschlagens konnten bei Kaskiachla, Glühwein und Stanzer Apfelmost sehen, wie die glühenden Birkenscheiben durch unsere Scheibenschläger vom „Zettler“ in Richtung Dorf geschlagen wurden. Jede einzelne Birkenscheibe wurde durch die mühevolle Handarbeit einer langjährigen Mannschaft aus Alt und Jung hergestellt. Über 400 Scheiben wurden heuer für jeden einzelnen Haushalt geschlagen und sollen so Glück und Gesundheit im kommenden Jahr bringen. Durch lustige Begebenheiten, welche im vergangenen Jahr entstanden sind, bekommt manch einer einen gereimten Spruch, der zum Amüsieren führt.

In den kommenden Wochen werden unsere Kameraden wieder bei euch vorbeischauen und um eine Spende für die Scheibe bitten. Die Spenden werden für die Geräte und Ausrüstung der Feuerwehr verwendet.

Ein Dank gilt allen Besuchern sowie den Helfern, die jedes Jahr für das Gelingen dieser Veranstaltung beitragen. Ein weiterer Dank gilt dieses Jahr der Raiffeisenbank Oberland und s’Arlberg-Ei die uns großartig unterstützt haben.

Bilder: Gröbner Eva, Daniel Köll – arlberg-photography.at