Die Feuerwehr Pettneu hat wieder das traditionelle Scheibenschlagen am Kassunti den 5.3.2017 durchgeführt.Für jeden einzelnen Haushalt wurde eine glühende Birkenscheibe geschlagen, welche Glück für das kommende Jahr bringen soll. Die Besucher konnten auch bei Kaskiachla, Glühwein und einem Schnapsli sich über die lustigen Begebenheiten, welches sich im vergangenen Jahr abgespielt haben, amüsieren und unterhalten.

Eine besondere Ehrung erhielt Arthur Rakowitz beim diesjährigen Scheibenschlagen. Arthur hat für uns die Scheiben seit mehr als 25 Jahre gemacht und dafür hat sich die Feuerwehr am Abend bei Ihm mit einem Geschenk recht herzlich bedankt. Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Vergelts Gott für seine super Arbeit über all die Jahre.

Alle 2 Jahre bittet die Feuerwehr wieder um eine Spende für die Scheibe, dieses Jahr ist es wieder soweit.

Ein Dank auch an allen Besuchern sowie den Helfern die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.