Dia Scheiba,dia Scheiba, dia wölla ma´r treiba. Schmalz in dar Pfonna, Kiachla in dar Wonna, Pfluag in dr Eard, dass dia Scheiba weit aussigeaht!

Am 17.02.2013 fand das trationelle Scheibenschalgen der Feuerwehr Pettneu statt. Es wurde für jeden Haushalt eine Scheibe geschlagen die was Glück für das nächste Jahr bringen soll.
Carmen und Christian haben so manches Missgeschick der Pettneuer/innen in einem Sprüchlein vorgelesen.

Die Feuerwehr Pettneu bedankt sich bei allen freiwilligen Helfer/innen und bedankt sich schon im Voraus bei der Pettneuer Bevölkerung für Ihre Unterstützung beim Sammeln.