Am Samstag, den 17. September 2022 fand der Oberländer Sicherheitstag in der Landesfeuerwehrschule in Telfs statt.

Trotz des schlechten Wetters und der kalten Temperaturen, brachen 8 Jugendliche und 2 Betreuer unserer Jugendgruppe nach Telfs auf, um der Veranstaltung beizuwohnen.
Am Programm standen Vorführungen und Ausstellungen von 16 heimischen Blaulicht- und Sicherheitsorganisationen. Die zahlreichen Vorführungen von Polizei, Rotem Kreuz und
Feuerwehr waren gut aufgebaut und anschaulich dargestellt, so dass unsere Jugendlichen einiges zu bestaunen hatten.

Am Ende eines spannenden Tages voller Eindrücke, kehrte unsere Jugendgruppe nach einem Abendessen gut gestärkt nach Pettneu zurück.