Unsere Monatsübung für den Monat Juni fand am 07.06.2023 als technische Einsatzübung statt. Übungsannahme war ein schwerer Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW´s und mehreren verletzten bzw. eingeklemmten Personen.

Durch den Einsatz von Bergeschere und Spreizer konnten die Personen aus ihrer misslichen Lage befreit werden, während der Brandschutz aufgebaut wurde und ein möglicher Hubschrauberlandeplatz vorbereitet wurde.
Die Einsatzübung konnten die Mitglieder hervorragend abarbeiten und die verletzten Personen wurden schnell und schonend befreit. Solche Übungen sind von großer Bedeutung, um die Effizienz und Zusammenarbeit der Einsatzkräfte in realen Notfallsituationen zu stärken.