Am 02.07.2018 fand neben der Abschnittsübung in Pians auch unsere Monatliche Übung statt. Diese Monatsübung wurde im Stationsbetrieb abgehalten.

Station 1:
Bei dieser Station wurden die Bergemöglichkeiten über Tragbare Leitern durchgenommen und beübt. Zuerst wurde eine Person mittels Rettungsdreieck und Schiebeleiter abgeseilt. Danach wurde eine Person mittels Korbtrage und Schiebeleiter abgeseilt. Und zum Schluss wurde eine Personenbergung mittels Korbtrage über die Schiebeleiter aus einem Obergeschoß beübt.

Station 2:
Bei dieser Station wurde das Arbeiten mit den Hebekissen geübt. Aber auch ruhiges und überlegtes Arbeiten war gefragt. Die Aufgabe bestand darin, eine Leiter soweit anzuheben, dass eine Übungspuppe durchgezogen werden kann. Klingt einfach, wäre dabei nicht der volle Wasserkübel auf einer zweiten Leiter sowie der Bediener der Hebekissen sieht auf die andere Seite.

Beide Gruppen konnten die Aufgabe durch Teamarbeit erfüllen. Und natürlich wurde Übungspuppe zum Schluss auch gerettet!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen