Für die Maschinisten der Feuerwehr Pettneu fand, am 20.05.2022 um 19.30 Uhr ein Schulungsabend statt.
Dafür begab sich der gesamte anwesende Trupp zur Rosanna, wo die unterschiedlichen Schmutzwasserpumpen geschult wurden. Dafür wurde auch ein Stromerzeuger benötig, welcher ebenso gleich geschult wurde. Der Plan war mit den Schutzwasserpumpen eine Speißung der Einbaupumpe des TLF´s durchzuführen und auszuprobieren.
Leider musste jedoch auf Grund eines starken Gewitters die Schulung frühzeitig abgebrochen werden. In der Feuerwehrhalle fand dann die Nachbereitung der Gerätschaften und ein Nachbesprechung statt.