Die 131. Jahreshauptversammlung wurde von der Feuerwehr Pettneu am 05.11.2016 durchgeführt. Als Ehrengäste waren unser Ehrenmitglied Lampacher Heini, Bezirksfeuerwehrinspektor Greuter Thomas, Bürgermeister Matt Manfred und Vizebürgermeister Wolf Patrick anwesend.

Nach der Begrüßung und Beginn durch den Kommandanten wurde der Jahresbericht und die Berichte der Beauftragten vorgetragen. Die Feuerwehr kann auf ein ereignisreiches Jahr 2016 zurückschauen. Es wurden viele Stunden geleistet und Arbeiten erledigt, Übungen und Schulungen durchgeführt, an Bewerben und Leistungsprüfungen teilgenommen und natürlich auch Einsätze abgearbeitet. Insgesamt konnten unsere Mitglieder im abgelaufene Berichtsjahr über 6.500 Mannstunden verzeichnen.

Auch die Ehrengäste Bezirksfeuerwehrinspektor Greuter Thomas, Abschnittskommandat Raffeiner Martin und Bürgermeister Matt Manfred kamen zu Wort und sprachen zur versammelten Mannschaft.

Kommandant Starjakob Christian bedankte sich bei der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit und dankte der gesamten Mannschaft für die geleisteten Arbeiten.

Angelobungen:
• Mair Christopher
• Stark Michael

Beförderungen:
• Feuerwehrmann Mair Christopher
• Feuerwehrmann Stark Michael
• Oberfeuerwehrmann Tilg Sebastian
• Oberfeuerwehrmann Zangerle Patrick
• Hauptfeuerwehrmann Mattle Julian
• Hauptfeuerwehrmann Tilg Fabio
• Löschmeister Jordan Stefan
• Löschmeister Kuen Lukas
• Löschmeister Storch Jochen

Ehrungen:
• 40jährige Mitgliedschaft Burger Helmut
• 40jährige Mitgliedschaft Salfenauer Bernhard
• 40jährige Mitgliedschaft Walch Günther

Neben den Beförderungen und Ehrungen wurden auch die Leistungsabzeichen vom Landesbewerb in St. Anton der Silber Gruppe überreicht.