Seit einigen Jahren werden diese Gemeinschaftsübung in den Feuerwehren Pettneu und Schnann durchgeführt. Der Hintergrund ist, dass bei einem größeren Ereignis die beiden Feuerwehren zusammen alarmiert werden.
Heuer war die Übung, am 01.08.2022 in Pettneu. Geübt wurde in einem Wohnhaus, in welchem 5 Personen vermisst waren. Ebenso wurden im Keller und im Wohnhaus gefährliche Stoffe sichergestellt. Alle 3 Atemschutztrupps waren somit im Gebäude gefordert.
Der Rest Einsatzmannschaft stellte eine Wasserversorgung von den Hydranten her, versorgten einen Trupp für den Außenangriff und ein Hydroschild. Eine verletzte Person wurden noch mit der Schiebeleiter und einer Korbtrage aus dem ersten Stock gerettet.

Ein Dankeschön an Daniel Köll von Arlberg Photography für die tollen Bilder sowie an den Eigentümer Christian Lieglein für die Zurverfügungstellung dieses Objektes.