Am Montag den 02.08.2021 fand die alljährliche Gemeinschaftsübung der Feuerwehr Schnann und Pettneu statt. Ausgerichtet wurde die Übung dieses Jahr von der Feuerwehr Schnann.

Um 20:15 Uhr wurden wir mittels Sammelruf zu einem Fahrzeugbrand auf der Althaus Deponie alarmiert. Der Brand vom PKW griff rasch auf den angrenzenden Wald über. Die Aufgabe der Mannschaft vom Tanklöschfahrzeug war unter Atemschutz den PKW zu löschen. Und den Wald zu schützen.

Da es in diesem Bereich keine direkte Wasserversorgung gibt musste eine Relaisleitung mit zwei Tragkraftspritzen von der Rosanna zur Deponie errichtet werden. Insgesamt wurden 28B Schläuche verlegt.

Nach der Übungsbesprechung bei der Feuerwehrhalle in Schnann wurden wir auf eine Stärkung eingeladen. Herzlichen Dank dafür.

An der Übung nahmen teil:
Feuerwehr Schnann 22 Mann/Frau
Feuerwehr Pettneu 23 Mann/Frau