Am Samstag, den 24. Februar 2024, fand an der Landesfeuerwehrschule Telfs die Leistungsprüfung, um das Funkleistungsabzeichen in der Stufe Bronze statt.

Die Feuerwehr Pettneu war heuer mit 3 Bewerbern vertreten und haben das Funk-Leistungsabzeichen in Bronze mit Erfolg bestanden!

Das Leistungungsabzeichen beinhaltete folgende Themengebiete:

• Gerätekunde
  • Erstellen, weitergeben einer Nachricht
  • Übermitteln einer Nachricht
  • Funker im Einsatz in der Florianstation
  • Fragen aus dem Funkwesen

Die Bewerber wurden in Gruppen eingeteilt und arbeiteten im Stationsbetrieb einzeln die verschiedenen Tätigkeitsbereiche ab.

Wir dürfen gratulieren zur erfolgreich bestandenen Leistungsprüfung:

• Ebster Maximilian
  • Mair Christopher
  • Scalet Fabian

Alle Vorbereitungen und der Bewerb selbst wiesen ein großes Interesse gegenüber dem Funkwesen auf, sowie alle damit verbundenen Tätigkeiten werden nun mit Bravour beherrscht!

Text: Funkbeauftragte Gröbner Eva
Bilder: Gröbner Eva