Am 04.05.2013 fand die Florinifeier der FF- Pettneu statt.
Nach dem Einmarsch durchs Dorf feierten wir die Hl. Messe zum Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehr.
Anschließend wurde am Kirchplatz Wilfried Jochum offiziell als weiterer Jugendbetreuer ernannt, er wird wie schon seit längerem Christoph Raggl bei der Ausbildung der Feuerwehrjugend unterstützen. Ebenso wurden Beförderungen einiger Mitglieder durchgeführt.
Der Feuerwehrjugend wurden die errungenen Wissenstestabzeichen in Gold, Silber und Bronze überreicht.

Der Kommandat Christian Starjakob bedankte sich für den Einsatz der freiwilligen Mitglieder, sowie für die Unterstützung der Gemeinde und der Bevölkerung.

Dank gilt ebenso der Musikkapelle und dem Kirchenchor für die Umrahmung der Florianifeier.