Die traditionelle Florianifeier führte die Feuerwehr Pettneu, am Sonntag, den 07.05.2023 durch. Nach dem Einmarsch durchs Dorf, fand die Hl. Messe um 08:30 Uhr statt.

Im Anschluss an die Hl. Messe wurden im Beisein der Bevölkerung die Wissenstestabzeichen der Feuerwehrjugend, die Abzeichen von der Atemschutzleistungsprüfung sowie das Strahlenschutzabzeichen am Kirchplatz überreicht.

In der Ansprache von Kommandant Starjakob Christian, bedankte er sich bei den Mitgliedern für ihren Einsatz, bei der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit und beim Kirchenchor und der Musikkapelle für die feierliche Umrahmung der Florianifeier.

Bürgermeister Wolf Patrik lobte ebenfalls die gute Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren und der Gemeindeführung. Weiters bedankte er sich auch bei allen Mitgliedern für die freiwillig geleisteten Stunden bei Einsätzen, Übungen und Tätigkeiten.

Bilder: Mair Helga