Die Florianifeier der Feuerwehr Pettneu fand heuer am Samstag, den 05.05.2018 statt. Wie üblich marschierte die Feuerwehr mit der Musikkapelle durchs Dorf ein und besuchte um 19.30 Uhr die Heilige Messe. Anschließend wurden die Wissenstestabzeichen der Feuerwehrjugend und die Atemschutzleistungsabzeichen am Kirchplatz im Beisein der Bevölkerung übergeben.

In der Ansprache von Kommandant Starjakob Christian, bedankte er sich bei den Mitgliedern für ihren Einsatz im vergangenen Jahr, bei der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit und beim Kirchenchor und der Musikkapelle für die feierliche Umrahmung Florianifeier.

Bürgermeister Matt Manfred lobte ebenfalls die gute Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und der Gemeindeführung. Weiters bedankte er sich auch bei allen Mitgliedern für die freiwillig geleisteten Stunden bei Einsätzen, Übungen und Tätigkeiten.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen