Vom 28.-30. Juni 2019 fand in Telfs der 1. Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb der Alpenregionen statt. Die Großveranstaltung an der 2600 Jugendliche und 700 Betreuer teilnahmen war hervorragend organisiert.
Da unsere Feuerwehrjugend dieses Jahr nicht teilnehmen konnte, entschieden wir uns am Samstag, dem 29.06. einen Tagesausflug zum Bewerb zu unternehmen.
Gestartet wurde schon früh am morgen um unsere Nachbarn aus St. Anton und Schnann anzufeuern, die beide jeweils mit einer bzw. zwei Gruppen am Wettkampf teilnahmen und sehr gute Leistungen erzielten.
Bestens gestärkt ging es für uns nach dem Mittagessen weiter zum Outdoor Parcours Hochseilgarten nach Sautens, wo wir beste Betreuung und einen spannenden Nachmittag bei hochsommerlichen Temperaturen genossen.
Nach dem EUREGIO-CUP der am späten Nachmittag das Finale des Wettbewerbes bildete bei dem Höchstleistungen der besten 24 Bewerbsgruppen, je 6 aus Tirol, Südtirol, dem Trentino und Bayern geboten wurden, ließen wir den Tag bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen.
Ein großes Dankeschön gilt auch unserer Feuerwehr, die es uns immer wieder ermöglicht mit der Feuerwehrjugend spannende Ausflüge und Aktivitäten durchzuführen.

Bericht: Scalet Fabian