Der Fahrzeug- und Geräteschulungsabend fand heuer am Montag, den 04.03.2024 in der Feuerwehrhalle statt.

Im Stationsbetrieb wurden folgende Punkte durchbesprochen und praktisch geübt:

• Fahrzeug- und Geräteschulung (KLF/TLF)
  • Sicherungsgeräte in unserer Feuerwehr
  • Allgemeine Information über Einsatzübernahme an der Florianstation
Ein besonderes Augenmerk wurde bei dem heurigen Schulungsabend auf die Sicherungsgeräte (Abseilgerät, Flaschenzug, Seile, Rettungsgerätschaften, etc.) gelegt. Bei den jeweiligen Stationen wurde die richtige Bedienung und Handhabung der jeweiligen Geräte genau definiert und erklärt.
Bericht: Gröbner Eva
Bilder: FF-Pettneu