Am Wochenende, dem 24. Februar und 25. Februar 2023, fand an der Landesfeuerwehrschule Telfs die tirolweit erste Leistungsprüfung, um das Funkleistungsabzeichen in der Kategorie Bronze statt.

Die Feuerwehr Pettneu war mit stolzen 8 Bewerber*innen vertreten und haben das Funk-Leistungsabzeichen in Bronze mit Erfolg bestanden!

Das Leistungungsabzeichen beinhaltete folgende Themengebiete:

• Gerätekunde
  • Erstellen, weitergeben einer Nachricht
  • Übermitteln einer Nachricht
  • Funker im Einsatz in der Florianstation
  • Fragen aus dem Funkwesen

Die Bewerber*innen wurden in Gruppen eingeteilt und arbeiteten im Stationsbetrieb einzeln die verschiedenen Tätigkeitsbereiche ab.

Wir dürfen gratulieren zur erfolgreich bestandenen Leistungsprüfung:

• Falch Andreas
  • Falch Florian
  • Gröbner Eva
  • Raggl Christoph
  • Scalet Johannes
  • Scalet Sebastian
  • Spiss Rupert
  • Zangerle Patrick
Ich möchte hiermit die hervorragende Leistung unserer Kamerad*innen hervorheben und mich für all die damit verbundenen Proben bedanken. Alle Vorbereitungen und der Bewerb selbst wiesen ein großes Interesse gegenüber dem Funkwesen auf, sowie alle damit verbundenen Tätigkeiten werden nun mit Bravour beherrscht!

Text: Funkbeauftragte Gröbner Eva

Bericht FULA – LFV Tirol