Datum: Mittwoch, 06. Juni 2018 um 19:08 Uhr
Einsatzleiter: OBI Starjakob Christian
Fahrzeuge: TLF, KLF, MTF

Einsatzbericht:

Am 06.06.2018 wurde die Feuerwehr Pettneu um 19:08 Uhr mittels Pager Sammelruf zu einem Wasserschaden nach Vadiesen gerufen. Grund dafür war ein Gewitter mit starkem Regen.
Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte ein Wassereintritt durch die Kellerschächte in den Keller eines Wohnhauses festgestellt werden.
Die Kellerräume wurden leergeräumt und mittels Pumpen und Nasssauger wieder trockengelegt. In weiterer Folge drang das Wasser auch in 3 Garagen ein, auch hier kam der Nasssauger zum Einsatz.

Nach ca. 4 Stunden konnte die Mannschaft ins Gerätehaus wieder einrücken. Die Feuerwehr Pettneu war mit 3 Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz.