Datum: Mittwoch, 05. April 2023 um 23:44 Uhr
Einsatzort: Gewerbegebiet Schnann
Einsatzleiter: OBI Starjakob Christian
Fahrzeuge: TLF, MTF

Am Mittwoch, den 05.04.2023 wurden wir von der FF-Schnann zur Unterstützung bei einem Wasserschaden im Gewerbegebiet Schnann angefordert.

Da wir an diesem Abend eine Ausschusssitzung hatten waren noch 6 Mitglieder in der Feuerwehrhalle und hatten die Anforderung über Funk mitbekommen und konnte somit sofort ausrücken.

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass der Verkaufsraum der Gärtnerei durch ein gebrochenes Filtergehäuse ca. 4-5 cm hoch mit Wasser geflutet war. Wir unterstützen die Feuerwehr Schnann mit unserem Wassersauger und konnten den Einsatz um 01:00 Uhr wieder beenden.