Datum: Dienstag, 22. August 2023 um 9:38 Uhr
Einsatzleiter: BI Scalet Johannes
Fahrzeuge: TLF, KLF, MTF, EL- Rettung, Polizei, RTW St. Anton
Weitere Kräfte: Feuerwehr Schnann, Rettung Landeck/St. Anton

Am Dienstag, den 22.08.2023 gegen 09:37 Uhr ereignete sich auf der Stanzertalstraße L68 im Kreuzungsbereich zum Gewerbegebiet Schnann ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und 5 Personen.

Als wir am Unfallort ankamen konnten sich bereits vier Personen selbst aus den Fahrzeugen befreien. Eine Person war noch im PKW eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt. Unsere Aufgabe war es die Beifahrertüre mittels hydraulischen Rettungsgeräts zu öffnen und den Rettungsdienst bei der Bergung zu unterstützen. Gleichzeitig wurde eine Straßensperre und eine Umleitung durch die Feuerwehr Schnann eingerichtet.

Bei dem Unfall wurden vier der fünf Insassen verletzt. Vier Personen wurden Gott sei Dank nur mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Zams gebracht.

Nach den Unfallaufnahmen mit der Drohne durch die Polizei wurden die Fahrzeuge abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt. Die Stanzertalstraße war ca. 2,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Bericht Tiroler Tageszeitung

Im Einsatz standen: