Datum: Dienstag, 07. Dezember 2021 um 18:44 Uhr
Einsatzart: Technischer Einsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Schnann
Einsatzleiter: OBI Starjakob Christian

Am Dienstag den 07.12.2021 wurden wir um 18:44 Uhr zusammen  mit der Feuerwehr Schann mit dem Einsatzcode „FW-A23-VERKEHR“ zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Der Unfallort war laut der Alarmierung auf der L68 der Stanzertalstraße im Bereich Schnann. Bereits vor der Ausfahrt stellte sich heraus, dass der Einsatz nicht in Schnann sondern in Niederösterreich war. Klingt jetzt auf den ersten Blick merkwürdig,  aber der Einsatz wurde durch die Polizei bei der Leitstelle Niederösterreich gemeldet und da die Leitstellen untereinander zusammenarbeiten, wurde der Einsatz an die Leitstelle Tirol übermittelt und die Leitstelle hat nach dem Alarmplan alarmiert. Kurze Zeit später wurde der Einsatz von der Leitstelle Niederösterreich wieder stortniert, da der Einsatz in Niederösterreich war.

Wir hoffen natürlich, dass die Kameraden in Niederösterreich den Einsatz abarbeiten konnten und den Beteiligten schnellst möglich geholfen wurde.