Datum: Mittwoch, 22. August 2018 um 19:14 Uhr
Einsatzort: Zeinsbach
Einsatzleiter: OBI Starjakob Christian
Fahrzeuge: TLF, KLF, MTF, StromA-40

Am 22.08.2018, kam es nach 19.00 Uhr bei einem schweren Unwetter zu einem Murenabgang im Zeinsbach. Das Geschiebematerial verlegte Brücken, wodurch der Bach nicht mehr im eigentlichen Bachbett war. Auch wurde Murenmaterial auf angrenzende Flächen, wie Straßen, Wiesen, Gärten, Parkplätze usw. abgelegt. Die Feuerwehr versuchte zu Beginn gleich mit Sandsäcken die Wassermassen wieder zurück ins Bachbett zu bringen. Weiters wurde für die anrückenden Bagger die Bereiche entlang des Bachbettes ausgeholzt. Die Ausleuchtung der Arbeitsbereiche der Baumaschinen wurde ebenfalls durch die Feuerwehr organisiert. Da die Feuerwehr St. Anton nach dem Abarbeiten eines eigenen Einsatzes, noch zur Verfügung stand, wurden wir von dieser unterstützt.