Datum: Mittwoch, 01. August 2018 
Alarmzeit: 18:46 Uhr 
Dauer: 7 Stunden 14 Minuten 
Art: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Pettneu/Dorf 
Einsatzleiter: BI Scalet Johannes 
Mannschaftsstärke: 42 
Fahrzeuge: TLF, KLF, MTF, StromA-40 


Einsatzbericht:

Am 01.08.2018 gegen 18:30 Uhr kam es nach einem starken Gewitter mit massivem Hagel zu Murenabgägen im Gridlontobel und im Bereich des Zeinsbaches. Durch das Murenmaterial wurden die Auffangbecken zur Gänze mit Murenmaterial aufgefüllt.

Unsere Aufgabe war es den Bachverlauf zu kontrollieren und Absperrmaßnahmen durchzuführen. Beim Zeinsbach wurde der Bach mittels Sandsäcke wieder zurück ins Bachbett geleitet. Weiters wurden die Beobachtungsposten im Bereich des Gridlontobels und des Zeinsbaches installiert damit die Bagger noch am Abend mit ihrer Arbeit beginnen konnten.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen