Datum: Freitag, 25. Mai 2018 um 13:44 Uhr
Einsatzort: Schnann
Einsatzleiter: OBI Starjakob Christian
Fahrzeuge: KLF

Am Freitag den 25.05.2018 am Nachmittag wurde von der Feuerwehr Schnann und Pettneu eine Relaisleitung von Schnann in die Schnanner- Klamm zur Schutzmauer gelegt, um nach dem Winter den Wasserbassin für die Wasserballons, welche zum Schließen der Schutzmauer verwendet werden können, zu füllen.
Damit dieses System einwandfrei funktioniert, darf nur sauberes Wasser verwendet werden, kein Bachwassser, deshalb musste das Wasser vom Hydranten entnommen werden. Zum Einsatz kamen 27 B- Schläuche und 2 Tragkraftspritzen.