Datum: Montag, 28. Dezember 2015 um 13:10 Uhr
Einsatzleiter: OBI Starjakob Christian
Fahrzeuge: TLF, MTF

Einsatzbericht:

Nachdem es am 28.12.2015 im gesamten Stanzertal zu einem Stromausfall gekommen war, wurde im Arlberg Hospiz Hotel das Notstromaggregat gestartet, dabei kam es zu einer Rauchentwicklung wodurch die Feuerwehr alarmiert wurde. Da zu dieser Zeit kein Strom in St. Anton war, ging dort im gesamten Ort nur eine Sirene und die Pagerschleife.
Um genügend Einsatzkräfte für ein Brandobjekt dieser Größe zu haben, alarmierte der Kommandant der Feuerwehr St. Anton, die Feuerwehren Pettneu und Schnann. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte und somit rückte die FF Pettneu ins Gerätehaus ein, machte sich jedoch nicht auf den Weg nach St. Christoph.