Datum: Montag, 28. Dezember 2015 
Alarmzeit: 13:10 Uhr 
Dauer: 15 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: St. Christoph 
Einsatzleiter: OBI Starjakob Christian 
Mannschaftsstärke: 30 
Fahrzeuge: TLF, MTF 


Einsatzbericht:

Nachdem es am 28.12.2015 im gesamten Stanzertal zu einem Stromausfall gekommen war, wurde im Arlberg Hospiz Hotel das Notstromaggregat gestartet, dabei kam es zu einer Rauchentwicklung wodurch die Feuerwehr alarmiert wurde. Da zu dieser Zeit kein Strom in St. Anton war, ging dort im gesamten Ort nur eine Sirene und die Pagerschleife.
Um genügend Einsatzkräfte für ein Brandobjekt dieser Größe zu haben, alarmierte der Kommandant der Feuerwehr St. Anton, die Feuerwehren Pettneu und Schnann. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte und somit rückte die FF Pettneu ins Gerätehaus ein, machte sich jedoch nicht auf den Weg nach St. Christoph.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen