Datum: Samstag, 07. Januar 2023 um 9:52 Uhr
Einsatzleiter: OBM Falch Andreas
Fahrzeuge: TLF, KLF, MTF, Polizei
Weitere Kräfte: Feuerwehr St. Anton

(eg) Am 07.01.2023, um 09:52 Uhr, wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand im Sagwald/Verwallgruppe, in Pettneu am Arlberg alarmiert.

Beim Eintreffen des Einsatzortes befanden sich keine Personen mehr im Fahrzeug, diese konnten sich noch vor dem tatsächlichen Brand aus dem Fahrzeug befreien. Mittels Atemschutz konnte der Brand rasch gelöscht und unter Kontrolle gebracht werden.
Durch das schnelle Eingreifen aller beteiligten Feuerwehrmitglieder konnte ein weiteres Entfachen des Feuers im Wald verhindert werden.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Pettneu   30 Mitglieder
Polizei St. Anton
Feuerwehr St. Anton (TLF Wassertransport)
Abschleppdienst Haim