Datum: Montag, 23. August 2021 um 13:22 Uhr
Einsatzleiter: OBI Starjakob Christian
Fahrzeuge: TLF, MTF, EL- Rettung, Polizei, RTW St. Anton

Einsatzbericht:

Am Montag, den 23.08.2021 wurden wir mittels Sirene und Pager zu einem Einsatz mit einem Kind nach Schnann alarmiert.

Bereits vor der Anfahrt wurde uns von der Leitstelle mitgeteilt, dass sich ein Kind bei einer Treppenstufe einen Finger eingeklemmt hat.
Da der Finger des tapferen Kindes schon sehr angeschwollen war, konnte der Finger nicht mit Abkühlen bzw. Seife als Gleitmittel gelöst werden. Wir haben uns dann entschieden, die Treppenstufe wegzuschrauben und einen Trennschnitt mit der Eisensäge zu machen. Anschließend konnten wir mittels hydraulischem Stempel die Metallstufe auseinander drücken und den eingeklemmten Finger ohne Verletzung befreien.

Dank der guten Mitarbeit des Kindes konnte der Einsatz rasch und ohne Tränen erledigt werden.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Pettneu – 15 Mann/Frau