Datum: Dienstag, 17. März 2015 um 19:00 Uhr
Einsatzort: Pettneu/Vadiesen
Einsatzleiter: BI Scalet Johannes
Fahrzeuge: TLF, KLF, MTF

Am Dienstag, den 17.03.2015 um 19:02 Uhr wurde die Feuerwehr Pettneu per Sirene zu einem Brandeinsatz im Ortsteil Vadiesen alarmiert.
Die Einsatzmeldung lautete „Brand am Balkon/Fassade – Sonderbau“ somit wurde auch die Feuerwehr St. Anton mit der Drehleiter mitalarmiert. Nach dem Eintreffen konnte sofort ein Kaminbrand festgestellt werden.
Der Kaminbrand wurde unter Beisein des Kaminkehrers abgearbeitet und mit der Wärmebildkamera wurden die angrenzenden Bereiche des Kamins kontrolliert.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Pettneu