Am Donnerstag, den 25.02.2010, haben uns die Kinder vom Pettneuer Kindergarten in der Feuerwehrhalle besucht.
Die Kinder konnten Feuerwehrhelme ausprobieren, Strahlrohre und Schläuche testen. Den Hochdrucklüfter haben die Kinder kurzerhand in „Windmaschine“ umgetauft. Auch die drei Feuerwehrautos haben die Giraffenkinder mit großer Begeisterung bewundert. Blaulicht und Sirene wurden ausgiebig getestet.
Nach einer kleinen Stärkung in der Halle haben die Kinder die Rückreise in den Kindergarten wie es für kleine Feuerwehrler gehört im Feuerwehrauto angetreten.
Wir die Pettneuer Feuerwehr bedanken uns recht herzlich für Euren Besuch und hoffen ihr kommt bald mal wieder zu uns in die Feuerwehrhalle.
Die Kinder haben uns als kleines Dankeschön viele schöne Feuerwehrbilder gemalt und gezeichnet.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen