Am 13.06.2022 war der Kindergarten Pettneu bei uns zu Besuch. Voller Vorfreude und strahlenden Augen betraten die Kinder die Feuerwehrhalle.

Gestartet wurde der Feuerwehrvormittag mit einer schmackhaften Würsteljause. Gestärkt gestartet wurde mit einem Rundgang durch die Feuerwehrhalle. Danach wurden die Einsatzfahrzeuge genau unter die Lupe genommen und auch die ein oder anderen Gerätschaften ausprobiert. Anschließend wurde der Monitor in Betrieb genommen und die Speiseleitung für das Tanklöschfahrzeug hergestellt. Es wurden verschiedene Gruppen gebildet, die sich einerseits für eine Fahrt mit den Feuerwehrautos und/oder für die Station mit der Kübelspritze aufteilte und abwechselte.
Abgeschlossen wurde der Vormittag mit der Übungseinheit „Verletze Person unter dem Auto bergen“. Hier konnte den Kindern nähergebracht werden, wie vorgegangen wird, eine verletze Person mit dem Hebekissen zu bergen.

Die Freiwillige Feuerwehr Pettneu bedankt sich für den Besuch und freut sich auf ein Wiedersehen in der Feuerwehrhalle!