Der diesjährige Nassleistungsbewerb des Bezirkes Bludenz fand, am 16.07.2022 in Nüziders statt. Traditionell nahm auch die Feuerwehr Pettneu in der Gästeklasse teil.

Mit einer verpatzten Angriffszeit von 60.90 sec und zusätzlichen 10 Fehlerpunkten für falsches Arbeiten, konnte dennoch der Sieg in der Gruppe Gäste A ohne Alterspunkte vor den Gruppen aus St. Johann in Engstetten und Vaduz geholt werden.

In der Klasse Bezirk A ohne Alterspunkte siegte die Gruppe Sonntag 1 mit der Tagesbestzeit von 42.70 sec vor Ludesch 1 (42.75 sec) und Fontanella 3 (43.23 sec).

Die Klasse B mit Alterspunkten konnte die Bewerbgruppe St. Gerold 1 mit einer Zeit von 55.13 sec und 14 Alterspunkten vor der Gruppe Hilti AG Thüringen und Nüziders 4 gewinnen.

Im Finale kämpften die 6 schnellsten Gruppen aus dem Grunddurchgang um den Bezirkssieg. In einer sehr knappen Entscheidung konnte sich die Bewerbsgruppe Ludesch 1 vor Sonntag 1 und Blons 1 zum Bezirkssieger 2022 des Bezirkes Bludenz und dem Gewinner des Goldenen Verteilers küren.

Weiters eine Gratulation an die Veranstalter für den großartigen Bewerb und das dazugehörige Feuerwehrfest.

Ergebnisliste: rangliste_nueziders_2022