Die Feuerwehr Kappl führte den heurigen Bezirksnassleistungsbewerb, am 25.06.2022 durch. Bei den knapp 30 teilnehmenden Gruppen war auch die Feuerwehr Pettneu mit einer Gruppe vertreten.

Die Gruppe Pettneu 2 sicherte sich mit einer Zeit von 63,59 sec und 5 Fehlerpunkten den 5. Rang in der Klasse Bezirk A- ohne Alterspunkte. Mit dieser Zeit qualifizierte sich die Gruppe gleichzeitig für den KO-Bewerb der besten 8 Gruppen des Bezirkes. Der Klassensieg ging an die Gruppe Kappl 2 mit einem fehlerfreien Angriff und einer Zeit von 51,18 sec.

Im KO-Bewerb gingen wir gegen die Gruppe Pians 1 ins Rennen. Beide Gruppen waren nicht fehlerfrei und leider entschied Pians 1 sehr knapp den ersten Durchgang für sich und die Gruppe Pettneu 2 schied aus.

Den Bezirkssieg im KO-Bewerb sicherten sich die Hausherrn Kappl 1 vor der Gruppe Piller. Die Gruppe Kappl 1 holte sich bereits vorher den Klassensieg in der Klasse Bezirk B- mit Alterspunkte in einer Zeit von 46,48 sec 5 Fehler.

Bericht BFV-Landeck

Ergebnisliste: nassleistungsbewerb2022.pdf