Am Montag, den 19.06.2023 fand eine Atemschutz Teilabschnittsübung der Feuerwehren St. Anton, St. Jakob, Pettneu und Schnann am Mooserkreuz in St. Anton statt.

Übungsannahme war ein Brand eines Wohnhauses mit 15 teils vermissten Personen, aber auch Flüssigkeitsbehälter befanden sich im Gebäude. Unsere Aufgabe war es einen Innenangriff mit einem Atemschutztrupp durchzuführen. Der Rest der Mannschaft konnte die Löschleitung von TLF St. Anton herstellen und unterstütze anschließend den Atemschutztrupp bei ihrer Tätigkeit.

Weiters wurde von der Feuerwehr St. Anton eine 500 Meter lange Speiseleitung für die Löschwasserversorgung gelegt.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr St. Anton für die lehrreiche Übung und die anschließende Verköstigung.