Am Freitag, den 09.08.2019 fand um 19:30 Uhr die diesjährige Abschnittsübung in Strengen statt.
Von der Feuerwehr Strengen wurden dem Bezirkskommando fünf Übungsobjekte bekannt gegeben. Schlussendlich wurde vom Bezirkskommando ein „Gebäudebrand im Grieshof“ als Übungsobjekt vorbereitet.

Unsere Aufgabe war es, in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Flirsch, Schnann und St. Jakob eine Löschwasserleitung von der Rosanna zum Grieshof herzustellen. Auf rund 700m Länge galt es ca. 100 Höhenmeter mit mehreren Pumpen zu überwinden.

Die restlichen Feuerwehren aus dem Abschnitt Stanzertal übernahmen unter Atemschutz den Innenangriff, sowie die Menschenrettung. Aufgrund der dichten Bauweise im Grieshof wurden mehrere C-Rohre in Stellung gebracht.

Als Abschluss dieser Abschnittsübung wurde die Übungsbesprechung in der Feuerwehrhalle Strengen durchgeführt. Anschließend gab es noch eine Stärkung für alle anwesenden Kameraden.