Am 19.09.2014 fand eine Abschnittsübung des Abschnittes Stanzertal in Flirsch statt. Als Übungsobjekte dienten das Wohn- und Pflegeheim Stanzertal und das Gebäude des Abwasserverbandes Oberes Stanzertal. Unsere Mannschaft wurde zusammen mit den Kameraden aus Pians und St. Jakob beim Klärwerk eingeteilt, die Einsatzleitung hatte die Feuerwehr Pians. Bei der Übung wurden mehrere Personen mit schwerem Atemschutz geborgen. Eine Person wurde aus einem Schacht, eine Andere aus einem Klärbecken gerettet. Als weitere Übungsannahme gab es einen Brand im Öllager und einen Metallbrand im Freien zu bekämpfen. Die gefundenen Acetylenflaschen wurden aus sicherer Deckung gekühlt.