Die Feuerwehren des Abschnittes Stanzertal übten am 06.09.2021 den Ernstfall bei einer großen Übung in Flirsch.

Bei der diesjährigen Abschnittsübung des Abschnitt Stanzertal in Flirsch galt es für die Feuerwehren aus Pians, Strengen, Flirsch, Schnann, Pettneu und St. Anton am Arlberg einen Brand eines Bauerhofes zu löschen.
Für die Brandbekämpfung wurde neben der Wasserversorgung aus dem Hydrantennetz, 2 Relaisleitungen  mit jeweils 3 Pumpen und ca. 600 m Länge über teils steiles Gelände aufgebaut. Im Gebäude wurden noch 2 ATS Trupps für die Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt.
Die ca. 80 teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden hörten bei der abschließenden Übungsbesprechung ein großteils sehr positives Resümee der Übungsbeobachter aus dem BFV Landeck.

Bericht: ABI Martin Raffeiner
Bilder: BFV LAndeck, ABI Martin Raffeiner