Am Samstag den 13.11.2010 konnte Kommandant Christian Starjakob 61 Feuerwehrkameraden zur 125. Jahreshauptversammlung begrüßen. Ehrengäste waren Bezirkskommandant Stellvertreter Albert Praxmarer, Abschnittskdt. Hermann Wolf, Bürgermeister Manfred Matt und Ehrenmitglied Heinrich Lampacher.

Im vergangenen Jahr wurde die F. F. Pettneu zu 19 Einsätzen gerufen. Es handelte sich dabei um 4 Brandeinsätze, 13 technische Einsätze, 1 Brandsicherheitswache und 1 Fehlalarm. Der größte Brandeinsatz war der Brand der Bäckerei Wechner in Flirsch. Der größte technische Einsatz war das Hochwasser beim Malfonbach und Zeinsbach. Auf eigene Kosten in Höhe von € 6.000,– haben wir ein 4. großes Rolltor an der Feuerwehrhalle installiert. In Eigenregie wurde auch die Florianstation auf den allerneuesten Stand gebracht. Die Kosten dafür wurden von der Gemeinde im Kostenvoranschlag für das Jahr 2010 übernommen. Allen Helfern und Mitwirkenden die in vielen freiwilligen Arbeitsstunden daran beteiligt waren möchten wir unseren besonderen Dank aussprechen.
Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Donat Falch und Josef Schönherr geehrt.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen