Am Freitag, den 28.04.2023 fand der 119. Bezirksfeuerwehrtag des Bezirks-Feuerwehrverbandes Landeck im Kulturzentrum in Fiss statt.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Hermann Wolf durfte neben den Kommandanten mit ihren Delegierten die Vertreter der Blaulichtorganisationen, eine Vielzahl an Bürgermeister, Vertreter anderer Bezirksfeuerwehrverbände sowie die Anwesenden Ehrengästen darunter LBD Jakob Unterladstätter und LFI Alfons Gruber begrüßen.

Anschließend blickten BFI Thomas Greuter und BFK Hermann Wolf auf das abgelaufene Jahr 2022 zurück und berichteten über die verschiedensten Tätigkeiten, Übungen und Einsätze von den Feuerwehren im Bezirk. Nach dem Kassabericht durch unseren Bezirkskassier BV Günter Zangerle konnte ihn BFK Hermann Wolf für seine 35-jährige Tätigkeit im Bezirksverband ehren.

Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen konnte sich auch unser Feuerwehrkommandant OBI Christian Starjakob über eine Ehrung freuen.
Christian war von 1992 bis 2002 Kommandant Stv. und hat seit 2002 das Amt des Kommandanten inne. Für diese Tätigkeiten wurde er mit dem Verdienstabzeichen des Landesfeuerwehrverbandes in der Stufe III Silber geehrt. Wir gratulieren und bedanken uns für die mehr als 30-jährige Tätigkeit im Kommando der Feuerwehr Pettneu.

Nach den Ehrungen fanden die Neuwahlen des Bezirkskommandos mit folgendem Ergebnis statt:

Bezirksfeuerwehrkommandant: Simon Schwendinger (FF Fiss)
Bezirksfeuerwehrkommandant Stv.: Thomas Ladner (FF Kappl)
Bezirkskassier: Karl Heymich (FF Serfaus)
Bezirksschriftführer: Andreas Hauser (FF Pians)

Wir wünschen dem neuen Kommando viel Erfolg bei der neuen Herausforderung und bedanken uns recht herzlich beim alten Kommando unter der Führung von OBR Hermann Wolf und BR Hubert Senn für die gute Zusammenarbeit in den letzten 10 Jahren auf Bezirksebene.