Am Samstag 08.04.2017 fand der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Landeck in Flirsch statt.

Insgesamt sind 109 Teilnehmer darunter 11 Mädchen und 98 Burschen aus 14 Jugendgruppen beim Wissenstest angetreten. Es konnten somit 23 Bronzene, 60 Silberne und 26 Goldene Abzeichen von den Ehrengästen überreicht werden.

Unsere Feuerwehrjugend nahm mit 10 Mann beim Wissenstest teil und es konnten wieder spitzen Ergebnisse erzielt werden.

Wissenstest in Bronze:
Falch Anton
Tschiderer Lukas

Wissenstest in Silber:
Ji David
Jochum Philipp
Mair Verena
Reinstadler Lukas
Wucherer Nico

Wissenstest in Gold:
Ebster Maximilian
Stark Michael
Mair Christopher

Weiters wurden Alexander Eberhart von der Feuerwehr Pfunds, Marcel Pitschi von der Feuerwehr Faggen und Mustafa Begovic von der Feuerwehr Flirsch offiziell zum Jugendbetreuer ernannt.

Zum Abschluss konnte dem BJSB Hannes Rudig als Dankeschön für seine Jahrelange Arbeit für die Feuerwehrjugend ein Gutschein von allen Jugendbetreuern überreicht werden.

Wir möchten allen für ihre tolle Leistung und ihren Fleiß gratulieren. Auch ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Flirsch für die Organisation und Durchführung dieses Wissenstestes.

Die errungenen Abzeichen wurden am 07.05.2017 beim “Floriani“ nach der Messe am Dorfplatz überreicht.