„Der Job ist schwer genug, da sollte wenigstens das Anschließen der Geräte einfach sein.“

Das dachten wir uns auch, also haben wir uns entschieden bei unseren Rettungsgeräten auf Single-Kupplungen der Firma Weber-Hydraulik umzustellen!

Die neue Weber-Hydraulik Single-Kupplung macht das Arbeiten mit Rettungsgeräten und Aggregaten jetzt noch schneller und unkomplizierter. Das neue Koaxial-Kupplungssystem für Zweischlauchsysteme ermöglicht die bisher getrennten Leitungsanschlüsse mit einem Handgriff zu kuppeln.

Ein spezielles Ventilsystem ermöglicht es zudem das Rettungsgerät auch bei anstehendem Druck an- bzw. abzukuppeln. Somit entfällt das Drucklos-Schalten der Leitungen am Aggregat wodurch Sie während des Einsatzes noch schneller und flexibler agieren können.

Die Weber-Hydraulik Single-Kupplung ist im gekuppelten Zustand frei um 360° drehbar und durch den Bajonettverschluss auch mit Schutzhandschuhen schnell und sicher zu bedienen.