In einem feierlichen Festakt konnte am Sonntag den 4.5. bei der Florianifeier auch die Segnung des neuen MTF-A Mannschaftstransportfahrzeuges durchgeführt werden. Das Fahrzeug wurde aus der Kameradschaftskasse finanziert und war schon seit längerem ein großes Ziel der F.F. Pettneu auf das seit mehreren Jahren hingearbeitet wurde. Nun konnte es mit Hilfe von Förderungen aus dem Landesfeuerwehrverband,

der Tiroler Landesregierung und der Tiroler Versicherung finanziert und angeschafft werden. Das Fahrzeug ist ein VW-T5 Bus und die Auf- und Einbauten wurden von der Firma Rosenbauer ausgeührt. Unser Kommandant Christian Starjakob konnte folgende Ehrengäste begrüßen: Landtagsabgeordneter Anton Mattle, Bez. Feuerwehrkommandant Christoph Mayer, Abschnittsfeuerwehrkommandant Hermann Wolf und Vize.Bgm. Benno Falch. Auch unsere Ehrenmitglieder Julius Kuen und Heinrich Lampacher sowie Kommandanten des Abschnittes Stanzertal nahmen an der Feierlichkeit teil.