Am Sonntag den 09.03.2014 wurde von der Feuerwehr Pettneu wieder das Scheibenschlagen durchgeführt. Neben zahlreichen Besuchern konnten wir auch den Bezirksfeuerwehrkommandanten Hermann Wolf, Bezirksinspektor Othmar Weiskopf und unseren Abschnittskommandanten Martin Raffeiner bei uns in Pettneu begrüßen. Sowohl Pettneuer und auch Gäste konnten bei guten „Kas-Kiacheln“ und einem Glühwein den lustigen Sprücherln die vorgetragen wurden lauschen.
Heuer kommen wir nicht in die Haushalte um für eine Spende für die Scheibe zu bitten, denn die F.F. Pettneu macht die Sammelaktion nur alle 2 Jahre. Positiv können wir noch berichten, dass vom Erlös der letztjährigen Aktion von der Feuerwehr 10 neue Feuerwehrhelme angekauft wurden. Diese neuen Helme sind vorwiegend unseren Atemschutzträgern zu Gute gekommen.

Wir möchten uns bei Allen die zur Durchführung beigetragen und mitgeholfen haben recht herzlich bedanken.