Das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen war unser erstes Ziel beim diesjährigen Feuerwehrausflug. Leider kamen wir aufgrund von widrigen Verkehrsverhältnissen am Bodensee zu spät nach Friedrichshafen. Die Führung im Museum ist zugunsten des Mittagessens das wir im Museumsrestaurant eingenommen haben etwas kürzer ausgefallen als geplant.
Eine tolle Aussicht auf den Bodensee und den Hafen entschädigte uns für die verlorene Zeit im Stau. Mit guter Laune machten wir uns dann auf den Weg nach Bregenz.
Die Festspielbühne war dort unser Ziel, welche wir in einer beeindruckenden Führung ausgiebig bewundern und anschauen konnten.
Der Kapitän hieß uns an Bord des Ausflugsschiffes MS „Alpenstadt Bludenz“ willkommen. Während der dreieinhalb ständigen Rundfahrt auf dem Bodensee konnten wir uns an dem tollen Buffet stärken und beim Essen das tolle Panorama und den See genießen.

Danke für die Organisation, an alle die mitgefahren sind und unserem Buschauffeur Mario für die ruhige Fahrt.