Datum: Montag, 29. Mai 2017 um 14:20 Uhr
Einsatzleiter: OBI Starjakob Christian
Mannschaftsstärke: Gesamt 95 Mann
Fahrzeuge: TLF, KLF, MTF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Landeck, Feuerwehr Schnann, Feuerwehr St. Anton, Feuerwehr St. Jakob, Feuerwehr Strengen

Einsatzbericht:

Am Montag, den 29.05.2017 gegen 14:20 Uhr wurde die Feuerwehr Pettneu per Sirene zu einem Wald- bzw. Flächenbrand gerufen.
Dieser wurde etwas oberhalb der Nessler Alpe festgestellt. Vom Brand betroffen war eine Fläche von ca. einem Hektar.

Da der Brand nicht sofort unter Kontrolle gebracht werden konnte, weil in diesem Bereich wenig Löschwasser zur Verfügung steht, wurden die Feuerwehren St. Anton, St. Jakob, Strengen und Landeck mit ihren Tanklöschfahrzeugen angefordert um einen Löschwassertransport einzurichten. Auch die Feuerwehr Schnann wurde mit ihrem Kleinlöschfahrzeug zur Unterstützung angefordert.
Gesamt standen 95 Feuerwehrmänner und -frauen im Einsatz. Der Brand konnte daraufhin unter Kontrolle gebracht werden und ein Ausbreiten wurde verhindert. Gegen 18:45 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Vielen Dank an die Feuerwehren des Abschnittes Stanzertal sowie der Stadtfeuerwehr Landeck für die gute Zusammenarbeit.